26 Jan
Heimsieg gegen den SC Weßling
Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen des Eichenauer SV den SC Weßling in der Wittelsbacher-Halle in Fürstenfeldbruck.

19 Jan
TSV Murnau - Eichenauer SV 32:39
Am Samstag stand für die ESV-Damen das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr auf dem Programm.
Mit der bitteren Niederlage aus der Vorwoche im Rücken ging es nach Murnau. Dennoch fest entschlossen, es diesmal besser zu machen und von Beginn an ein anderes Gesicht zu zeigen.
Der Start in die Partie verlief zunächst holprig. Früh geriet man mit 0:3 in Rückstand. Die Gastgeberinnen traten mit vielen jungen Spielerinnen an und agierten mit hohem Tempo. Immer wieder scheiterten die ESVlerinnen zunächst an der körperlich starken Abwehr der Murnauerinnen. Zudem leistete man sich in der Anfangsphase noch einige technische Fehler, die den Spielfluss hemmten. Doch in der 5. Minute platzte der Knoten. Über ein schönes Kreisanspiel erzielte Magdalena Mix den ersten Treffer. Von da an kam deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel der Eichenauerinnen. In der 9. Minute gelang schließlich der Ausgleich zum 5:5. Die Partie entwickelte sich nun zu einem schnellen Schlagabtausch. Immer wieder fanden die Hausherrinnen Lücken in der Abwehr, doch die ESV-Damen hielten konsequent dagegen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten sie noch einmal das Tempo und setzten sich Schritt für Schritt ab. Vor allem durch schnelles Umschaltspiel und konsequente Abschlüsse erarbeitete man sich einfache Tore. So ging es mit einer verdienten 20:16-Führung in die Halbzeitpause.
In der Kabinenansprache forderte Trainer Janos Viola vor allem eine bessere Abstimmung im Innenblock. Offensiv sollte weiterhin mit Druck und Tempo gespielt werden.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Die ESV-Damen setzten sich immer wieder konsequent durch und nutzten ihre Chancen effektiv. Die Gastgeberinnen versuchten, mit einer offensiveren Deckung der Halbpositionen gegenzusteuern. Doch auch darauf fanden die Eichenauerinnen stets die passende Antwort, spielten geduldig weiter und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Mit sehenswerten Kombinationen, hohem Tempo und mannschaftlicher Geschlossenheit spielte man die Partie souverän zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein torreiches und überzeugendes 39:32 auf der Anzeigentafel. Dank einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung konnten die zwei Punkte hochverdient mit nach Hause genommen werden.
Nächste Woche geht es dann weiter in der vorübergehenden Heimspielstätte in FFB gegen
den SC Weßling.
26 Jan
Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen des Eichenauer SV den SC Weßling in der Wittelsbacher-Halle in Fürstenfeldbruck.
12 Jan
Am Sonntag traten die Starzelbacherinnen zum Rückrundenstart nicht wie gewohnt im Budrio-Tempel in Eichenau, sondern aufgrund der Hallensanierung in der Wittelsbacher-Halle in Fürstenfeldbruck an.
15 Dez
Am vergangenen Samstag stand für die Damen des Eichenauer SV das letzte Heimspiel im Budrio-Tempel an, bevor die Halle aufgrund anstehender Sanierungsarbeiten vorerst geschlossen wird.
08 Dez
Am Sonntag stand für die Eichenauer Damen die weite Auswärtsfahrt zum altbekannten Ligakonkurrenten TV Waltenhofen an.