20 Okt
Arbeitssieg in Immenstadt
Am Sonntag ging es für die Eichenauer Damen zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison nach Immenstadt.

27 Okt
SV Pullach - Eichenauer SV 19:22
Nachdem man den holprigen Saisonstart endlich hinter sich gelassen hat und zuletzt zwei überzeugende Siege eingefahren hatte...
...ging es am Samstag zum Aufsteiger nach Pullach. Die Eichenauerinnen hatten in der Trainingswoche konzentriert an den Fehlern aus dem Spiel gegen den TV Immenstadt gearbeitet und wollten die nächsten zwei Punkt mit nach Hause nehmen.
Pünktlich um 17:45 Uhr wurde die Partie durch das Schiedsrichtergespann Schnitzlein/ Schwarz angepfiffen. Der Start hätte aus Eichenauer Sicht kaum besser laufen können. Vielversprechend starte man mit einem 3:0-Lauf in die Partie, ehe Pullach in der 9. Minuten zum ersten Mal traf. Doch dann kam die Wende und plötzlich zogen die Hausherrinnen an und erzielten innerhalb von sechs Minuten fünf Tore. Nach dieser kurzen Schwächephase kämpfte sich der ESV jedoch zurück, zeigte Moral und glich zunächst zum 8:8 aus. Kurz vor der Pause übernahmen die Eichenauerinnen wieder die Kontrolle. Estelle Bruckner wurde durch ein starkes Zusammenspiel ihrer Mitspielerinnen mehrfach gut in Szene gesetzt und traf gleich dreimal hintereinander. So ging man mit einer 11:9-Führung in die Kabine.
In der Kabine fand Janos Viola deutlich Worte. Die Chancenverwertung, die in der ersten Hälfte immer wieder zu wünschen übrig ließ, müsse endlich konsequenter genutzt werden. Auch in der Abwehr forderte er eine klare Absprache und mehr Kommunikation. Mit der Ansage ging die ESVlerinnen konzentriert und motiviert in die zweite Hälfte der Partie.
Auch in der zweiten Halbzeit knüpfte der ESV nahtlos an die gute Leistung an. Durch schnelle Tore von Amelie Petz und Melanie Steinherr konnte man sich zwischenzeitlich einen Sechs- Tore-Vorsprung erspielen. Torhüterin Verena Uhl parierte in der entscheidenden Phase einen Siebenmeter und verhinderte so, dass Pullach noch einmal gefährlich herankam. In der Schlussphase ließ die Chancenverwertung etwas nach, wodurch der Vorsprung noch leicht schrumpfte. Dennoch ließen die Eichenauerinnen nichts mehr anbrennen und sicherten sich am Ende einen verdienten 22:19-Auswärtssieg.
Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei, bevor es am 15. November zuhause gegen den TSV Schongau weitergeht. In der Pause will das Team die Zeit nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und weiter an den kleinen Schwachstellen zu arbeiten – mit dem klaren Ziel, die Siegesserie fortzusetzen.
Bis dann,
Eure ESV-Damen
20 Okt
Am Sonntag ging es für die Eichenauer Damen zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison nach Immenstadt.
13 Okt
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart...
06 Okt
Im dritten Saisonspiel musste der Eichenauer SV erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Damen unterlagen beim SC Weßling mit 27:33 (11:18).