15 Dez
Niederlage im letzten Heimspiel im Budrio-Tempel
Am vergangenen Samstag stand für die Damen des Eichenauer SV das letzte Heimspiel im Budrio-Tempel an, bevor die Halle aufgrund anstehender Sanierungsarbeiten vorerst geschlossen wird.

29 Sep
Eichenauer SV - TSV Murnau 23:24
Damen unterliegen gegen Murnau denkbar knapp mit 23:24
Am vergangenen Samstag empfing der Eichenauer SV den TSV Murnau in der Budrio-Halle zum ersten Heimspiel der Saison. Hatte man sich letzte Woche noch mit einer knappen Niederlage zufrieden geben müssen war es dieses Mal die Devise den ersten Saisonsieg einzuholen. Schon die ersten Minuten zeigten, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Zu Beginn waren beide Mannschaften noch gleichauf. Durch das schöne Zusammenspiel mit dem Kreis konnte der Eichenauer Rückraum sich wiederholt in Szene setzen und einnetzen. Auch Amelie Petz verwandelte sicher die Strafwürfe. Jedoch stellten die wiederholten Rückraumwürfe aus zweiter Reihe von Murnau unsere Damen zunächst vor ein großes Problem, sodass sich Murnau einen Vorsprung aufbauen konnte. Technische Fehler und frühe Zeitstrafen taten ihr Übriges. Trotz einiger sehenswerten Treffern von Alina Plener, Kathi Lenhardt und Magda Mix ging der Eichenauer SV mit einem Rückstand von 5 Toren (10:15) in die Halbzeitpause.
Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers war klar: Das Spiel ist noch lange nicht verloren es braucht nur etwas mehr Cleverness und eine bessere Chancenverwertung.
In der zweiten Halbzeit drehte der Eichenauer SV noch einmal auf. Ein gehaltener Strafwurf gegen Eichenau direkt nach 30 Sekunden läutete die Aufholjagd ein. Unsere Damen steigerten sich von Minute zu Minute, kämpften um jeden Ball und zeigten Willen, das Spiel noch zu drehen. Steffi Mix glänzte mit Durchbrüchen und auch durch wiederholtes Treffen von Lilly Grünwald, die extra nach ihrem Jugendspiel noch zur zweiten Halbzeit kam, gelang es unseren Damen den Ausgleich zu erzielen.
Die heiße Schlussphase begann: Bei einem Spielstand von 23:23 waren noch 8 Minuten zu spielen und jedem war klar: Alles ist noch möglich. Murnau gelang es ein Tor zu erzielen, 7 Minuten auf der Uhr, der Krimi geht weiter. Beiden Mannschaften konnten die nächsten Minuten kein Tor mehr verbuchen. 2 Minuten vor Schluss bekam Murnau eine Zeitstrafe und unsere Damen witterten erneut eine Chance, jedoch war der Vorteil schnell wieder vorüber, denn auch Eichenau erhielt eine 2-Minuten-Strafe. Die letzte Minute brach an, Eichenau erhielt eine weitere Zeitstrafe und Murnau daraufhin einen 7-Meter. Dieser konnte jedoch gehalten werden und es blieben noch 40 Sekunden für einen Ausgleichstreffer. Ohne Torwart und mit 5 Feldspielerinnen versuchten die Starzelbacherinnen noch ein Tor zu erzielen, doch es gelang nicht.
Somit musste sich der Eichenauer SV nach diesem Krimi leider erneut mit einer knappen Niederlage von 23:24 geschlagen geben. Nächsten Samstag geht es für unsere Damen um 18 Uhr nach Weßling mit dem klaren Ziel vor Augen sich die ersten Punkte der Saison zu sichern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!15 Dez
Am vergangenen Samstag stand für die Damen des Eichenauer SV das letzte Heimspiel im Budrio-Tempel an, bevor die Halle aufgrund anstehender Sanierungsarbeiten vorerst geschlossen wird.
08 Dez
Am Sonntag stand für die Eichenauer Damen die weite Auswärtsfahrt zum altbekannten Ligakonkurrenten TV Waltenhofen an.
01 Dez
Am Samstag stand für die ESV-Damen ein Heimspiel auf dem Programm.
24 Nov
Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen zur Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Pünktlich um 16 Uhr wurde die Partie angepfiffen.