27 Okt
Sieg in Pullach
Nachdem man den holprigen Saisonstart endlich hinter sich gelassen hat und zuletzt zwei überzeugende Siege eingefahren hatte...

22 Sep
TSV Gilching - Eichenauer SV 25:23
Starke zweite Halbzeit wird nicht belohnt
Nach einer langen, durchwachsenen Vorbereitung beendeten die Damen des Eichenauer SV diese mit einem Trainingslager inklusive Testspiel im schönen Innsbruck.
Allerdings wussten Trainer Viola und die Mannschaft selbst beim Saisonstart noch nicht so genau, wo die Mannschaft gerade steht. Mit einer vollen Bank, etwas Nervosität und viel Optimismus startete das Team in die neue Saison.
TSV Gilching – Eichenauer SV 25:23 (14:10)
Am Sonntagabend mussten sich die Damen des Eichenauer SV im Auswärtsspiel beim TSV Gilching trotz einer starken zweiten Halbzeit knapp mit 25:23 geschlagen geben. Nach einem verschlafenen Start kämpfte sich das Team beeindruckend zurück, wurde am Ende jedoch nicht belohnt.
Der Start in die Partie verlief aus Eichenauer Sicht alles andere als optimal. Die ersten Minuten waren geprägt von Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und dem Zurechtfinden im Angriff gegen die offensive Abwehr. Leider kamen auch noch einige technische Fehler hinzu. Das junge und dynamische Team aus Gilching konnte diese Phase nutzen und sich bereits in den ersten Minuten auf 9:3 absetzten. Dennoch kämpften die Starzelbacherinnen weiter und begannen die Aufholjagd. Bis zur Halbzeit fand man langsam besser ins Spiel und konnte auf 14:10 verkürzen.
Nach der Halbzeit zeigten sich die Damen des ESV deutlich verbessert. Die Abwehr agierte aggressiver, die Kommunikation funktionierte besser, und im Angriff gelangen immer wieder gute 1:1-Aktionen gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen. Spielerisch und kämpferisch war das eine klare Steigerung, und Eichenau konnte die zweite Halbzeit sogar für sich entscheiden.
Dennoch fehlte gerade im Angriff oft die letzte Konsequenz – gute Aktionen wurden nicht mit Toren belohnt, was den Spielverlauf unnötig erschwerte.
Besonders erfreulich war, das Debüt von Katharina Lenhardt, Stephanie Mix und Nina Petz, die sich allesamt gut ins Team einfügten und auch in schwierigen Situationen gleich Verantwortung übernahmen.
Das Team hat Moral bewiesen und nie aufgegeben. Die Steigerung nach dem schwachen Start war deutlich, doch am Ende reichte es knapp nicht für einen Punktgewinn. Auch wenn die Vorbereitung auf die Saison nicht optimal war – die Leistung und der Kampfgeist des Teams in der zweiten Hälfte gibt Mut für die kommenden Aufgaben.
Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel der Saison an. Die Eichenauerinnen empfangen den TSV Murnau und wollen die Punkte ganz klar zu Hause behalten. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.
Eure ESV Damen
Uhl, Verena-- Kellerer, Barbara-- Lenhardt, Katharina-- Schmid, Lara—Plener, Alina-- Petz, Nina-- Petz, Amelie-- Bruckner, Estelle--Mix, Stephanie--Mix, Magdalena-- Schwojer, Sandra-- Grünwald, Lilly-- Schönefeld, Jana--Bals, Regina—
A Egenberger, Sophia-- B Viola, Janos
27 Okt
Nachdem man den holprigen Saisonstart endlich hinter sich gelassen hat und zuletzt zwei überzeugende Siege eingefahren hatte...
20 Okt
Am Sonntag ging es für die Eichenauer Damen zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison nach Immenstadt.
13 Okt
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart...
06 Okt
Im dritten Saisonspiel musste der Eichenauer SV erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Damen unterlagen beim SC Weßling mit 27:33 (11:18).